NEWS

1.1.19:

Peter Volland & Acoustic Power Records wünschen ein gutes Jahr 2019.

15.12.18:

Willkommen auf der neuen Peter Volland-Website, die weiterhin unter "www.petervolland.de" und "www.acoustic-power.de" zu erreichen ist. Ein paar Funktionen werden noch ausgebaut bzw. ergänzt (z.B.      Videos, Shop....). Großen Dank an Walter Alt, den Ersteller dieser neuen Seite.

01.11.18:
Nach 20 Jahren geht meine Solo Rock Show mit den vielen Coversongs in die letzte "on Tour-Runde".
Das nexte Studioalbum wird die Fokussierung auf Konzerte mit mehr eigenen Songs befeuern. 
Unter MUSIC gibt es die erste Hörprobe. 

bd9a11_2c1d4c9e157b4f2ebea3348a7de025f0~

Homepage der Band BOOSTER:

15.10.18/Frankfurt:                                                                                                        Das langerwartete Booster-Album "Years & Masters" ist da.    Es kann auf dieser Seite bzw. über die verlinkte Booster-Seite angehört und bestellt werden (ggf. auch per E-Mail-Bestellung).
"Years & Masters" ist eine Anthologie von 15 ausgewählten Titeln der Hardrockgruppe BOOSTER, mit der ich 6 Jahre lang on Tour und in renomierten Tonstudios produzieren war. Die Scheibe wurde von den ex-Booster-Musikern Walter Alt (Gitarre), Lothar Winter (Bass) und Peter Volland (Gesang) produziert. Alle Takes wurden im Studio von Mimi Poulakis in Nauheim  (u.a. Edo Zanki, Badesalz...) remastered, darunter auch 7 Titel, die einst in den großartigen Deltastudios in Wilster (u.a. Scorpions, Accept, Lou Reed...) aufgenommen wurden.

Dieses Album versprüht noch einmal den Spirit, die außergewöhnliche Studio- und Livepräsenz dieser hessischen Hardrock-Legende; und dies vor dem Hintergrund, dass es keine Reunion mehr geben wird.

1.8.17/Liebenscheid:
Die Neuauflage des Solo-Debut-Albums "First Cut" ist da. Sie kann weiterhin über diese Seite und bei Live-Gigs erworben werden.
Die 11 Eigenkompositionen mit dem 12-seitigem Booklet wurden in ein neues Artwork eingekleidet. Siehe und höre unter MUSIC.

31.7.17/Gießen:                                                                                                                  Bombenstimmung mit über 400 Musikfans beim ersten Peter Volland-Konzert auf der Domäine Schiffenberg.

 

10.12.2016/Siegen:                                                                                                                Gewinn Bundesrockpreis (s. Awards)